„Menschen und Unternehmen bei ihrem Wachstum zu unterstützen ist meine Leidenschaft. Der einzelne Mensch steht bei mir im Mittelpunkt. In der Zusammenarbeit fördere ich gegenseitige Wertschätzung ein und vertrauensvolles miteinander. Ihr Team zu stärken und zu motivieren ist mein Antrieb.“

Rolf Klashinrichs

Inhaber von MORE RESULTS, Teamentwickler, Moderator und Coach

Was ist das Besondere an meinen Leistungen?

In über 20 Jahren als selbstständiger Unternehmer und vorherigen Tätigkeiten im IT-Bereich habe ich eine eher ungewöhnliche, aber für viele meiner Kunden sehr hilfreiche Know-how-Kombination aufgebaut:
  • Mit mehr als 25 Jahren Führungserfahrung und umfangreichen Fortbildungen für Persönlichkeitsentwicklung und Zielplanung bringe ich ausgeprägte Führungs- und Teamentwicklungskompetenz in Ihre Projekte ein.
  • Meine beruflichen Wurzeln in der IT bei Großunternehmen und anschließend durchgängigen Tätigkeiten mit IT-Kontext eröffnen Ihnen rund 30 Jahre profundes Digitalisierungs-Know-how, vor allem für MS Office- und ERP-Themen.
  • Akkreditierung als Berater für öffentliche Förderungen über diverse Programme, mit denen Sie sich bis zu 80% der Beratungskosten wieder rückerstatten lassen können.
Als Praktiker für Praktiker verstehe ich Ihre Herausforderungen genau und gebe gerne Verbesserungsimpulse aus meinem Erfahrungshintergrund.

Woran ich bei meinen Projekten glaube

1. Persönliche Lern- und Erkenntnisprozesse sind wesentlich

Die Einsicht für eigene Veränderungspotenziale ist der wirksamste Schritt in eine bessere Zusammenarbeit mit anderen. Wir alle lernen dabei nie aus.

2. Orientierung auf den Menschen ist der Schlüssel

Einzelgespräche mit allen Beteiligten im Team sind mir wichtig für den Vertrauensaufbau. Damit erfasse ich die wesentlichen Herausforderungen in Ihrer aktuellen Ausgangssituation. Die Förderung gegenseitiger Wertschätzung baut zwischenmenschliche Brücken und stärkt das Wir- Gefühl.

3. Zusammenarbeit lässt sich auf vielen Ebenen verbessern

Die offene, transparente Kommunikation ist eine wichtige Grundlage für gute Zusammenarbeit. Zuerst muss sie im direkten Miteinander aufgebaut und geübt werden. Langfristig helfen digitale Kanäle zusätzlich. Produktivitäts- und Kommunikations-Software kann so eingeführt werden, dass sie Menschen bei ihrer Arbeit optimal unterstützt und nützt.

Der Mensch steht im Mittelpunkt –
bei allem was ich anpacke:

Die Zusammenarbeit mit Menschen und deren Begleitung bei positiven Veränderungsprozessen ist mein roter Faden über alle Aktivitäten. Ich liebe es, gemeinsam Wege für Verbesserungen zu erarbeiten und anschließend die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis zu begleiten.

Neben meiner Arbeit als Coach und Teamentwickler bin ich regelmäßig als Moderator für Ziel- und Strategieplanungen in Unternehmen im Einsatz. Über die Akkreditierung als Berater für UnternehmensWert:Mensch plus führe ich Verbesserungsprozesse mit öffentlicher Förderung durch. Die Arbeit mit ganz unterschiedlichen Menschen begeistert mich auch bei den eigenen Zielplanungsseminaren, die ich für jedermann anbiete.

Als Trainer beim BNI (Business Network International) und als Forumsleiter für einen renommierten Seminaranbieter für persönlichen und unternehmerischen Erfolg lerne ich selber fortlaufend dazu. Die Gestaltung einer immer besseren Interaktion mit Menschen ist mein Anliegen.

Im Juni 2023 habe ich das Zertifikat „Autorisierter INQA-Coach“ erworben. Im Rahmen des ESF Plus-Programms bin ich somit befugt, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu coachen. Das Coaching basiert auf den Kriterien der Richtlinie zur Förderung von Beratungsleistungen für KMUs, zur Gestaltung einer mitarbeiterorientierten und zukunftsgerechten Personalpolitik und zur Förderung von Innovationsfähigkeit unter Einbeziehung ihrer Beschäftigten. Dieses Programm wird von der Europäischen Union und dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

1000x1228_Badge_Autorisierter_INQA_Coach